Festnahme und Räumung: Polizeibeamte bei Kontrolleinsatz mehrfach beleidigt

0
Foto: dpa-Archiv

SAARBRÜCKEN. Bei einem größeren Kontrolleinsatz in Saarbrücken sollen Polizeikräfte mehrfach angefeindet worden sein.

In der Nacht zu Samstag hätten die Beamten nach dem Hinweis auf Ruhestörungen ein Stadtviertel kontrolliert, teilte die Polizei mit. Die Beamten entdeckten demnach eine größere Personengruppe, die sich auf einem Platz mit mitgebrachten Getränken und Musikboxen versammelt hatte.

Beim Einschreiten sei es zu erheblichen Ruhestörungen und Anfeindungen gegenüber den Beamten gekommen. Es kam dabei zu zwei Festnahmen, Räumungen und der Sicherstellung zweier Musikboxen. Die Polizei schrieb fünf Ordnungswidrigkeits- und sechs Strafanzeigen.

Vorheriger ArtikelRamstein: Etwa 20.500 Evakuierte aus Afghanistan gelandet
Nächster ArtikelKeine Seuchengefahr im Flutgebiet – Gottesdienst für Opfer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.