++Aktuelle Corona-Lage in Rheinland-Pfalz: Landes-Inzidenz am Dienstag leicht gesunken ++

Nicht zwingend nötige Operationen sollen wieder verschoben werden, um genug Klinikbetten für Corona-Patienten frei zu halten. Rheinland-Pfalz kämpft vielerorts mit steigenden Inzidenzen.

0
Foto: dpa-Archiv

MAINZ/TRIER/KOBLENZ. In Rheinland-Pfalz sind binnen eines Tages 895 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden.

Die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in sieben Tagen ging am Dienstag leicht zurück auf 139,2, wie das Landesuntersuchungsamt (LUA) in Koblenz mitteilte. Am Vortag lag dieser Wert bei 141,6.

Aktuell infiziert sind 14 124 Menschen. Seit Beginn der Pandemie im Land Ende Februar 2020 gab es somit 131 616 laborbestätigte Infektionen. Die Zahl der Menschen, die im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben sind, stieg um 12 auf 3481.

Die Sieben-Tages-Inzidenzwerte waren am höchsten in den Städten Ludwigshafen (254,9), Worms (216,7) und Pirmasens (201,3). Am niedrigsten war dieser Wert im Landkreis Kusel mit 54,1.

Auf den Intensivstationen in Rheinland-Pfalz wurden am Dienstag (Stand 12.15 Uhr) 190 Patienten wegen Covid-19 behandelt, 87 von ihnen wurden beatmet. Von den 1199 als einsatzbereit gemeldeten Intensivbetten in den Krankenhäusern des Landes waren 927 belegt, wie aus Daten des Intensivregisters der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) hervorgeht.

Vorheriger Artikel++ AKTUELL: Schock Nachricht für viele Fans – Schauspieler und TV-Star WILLI HERREN ist tot ++
Nächster ArtikelLebensgefährlicher Vandalismus: 400-Kilo-Getränkeautomat begräbt Mann unter sich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.