Seniorenbeirat hilft in Trier bei Anmeldung zur Corona-Schutzimpfung

0
Foto: lokalo.de

TRIER. Die Corona-Schutzimpfung im Trierer Impfzentrum ist erfolgreich angelaufen. Seniorinnen und Senioren über 80 Jahre sind aufgerufen, sich impfen zu lassen.

Das geht aber nur mit vorheriger Anmeldung und Terminzusage. Doch für viele ältere Menschen ist dies eine entscheidende Hürde: Kein Internetzugang, eventuell sogar kein Telefon – wie kann man sich anmelden?

Hier bietet der Trierer Seniorenbeirat seine konkrete Unterstützung an. Vorsitzender Hubert Weis: „Natürlich haben wir keinen Einfluss auf die Terminvergabe. Aber wir können bei der Anmeldung unterstützen, und das wollen wir auch gerne tun!“

Wer also bei der Anmeldung Hilfe benötigt, kann sich an die Geschäftsstelle des Beirates im Rathaus wenden. Montags bis freitags können die Anfragen zwischen 9 und 12 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 0651/718-3055 gestellt werden. Dann wird das weitere Vorgehen besprochen. Weis hofft sehr, „dass dieses Angebot hilft, eine hohe Impfquote bei der älteren Bevölkerung zu erreichen.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.