Hunderte Liter Bier aus Lagerhalle im Hunsrück gestohlen

0
Foto: dpa/Archiv

MORBACH. Rund 460 Liter Bier haben Räuber aus der Lagerhalle eines Getränkehändlers im Landkreis Bernkastel-Wittlich geklaut.

Die unbekannten Diebe stahlen insgesamt 17 Fässer des Gerstengebräus in der Nacht zu Montag aus der Halle, wie die Polizei mitteilte. Um die fünf 50-Liter- und sieben 30-Liter-Fässer wegzuschaffen, hatten die Räuber ihren Transportwagen über einen Grünstreifen und einen Radweg auf das Gelände der Großhandlung zwischen Morbach und Bischofsdhron gefahren.

Den finanziellen Schaden schätzt die Polizei auf einen «mittleren vierstelligen Eurobetrag» und sucht nun Zeugen.

Vorheriger ArtikelSchweich – Fußgänger tritt Mädchen (12) von Roller und flüchtet
Nächster ArtikelFreundin vor Zug gestoßen – Knapp drei Jahre Jugendstrafe

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.