Lkw-Gespann kommt von der Straße ab und kippt auf Landstraße

0

NEUWIED. Am Dienstag, 28.05.2019, befuhr gegen 15:37 Uhr ein mit Steinen beladener Lkw-Anhängerzug die L254 in Fahrtrichtung St. Katharinen-Ginsterhahn. Auf einer langen Geraden geriet er mit seinem Anhänger vermutlich aus Unaufmerksamkeit leicht nach rechts von der Fahrbahn ab.

Beim Versuch wieder auf die Fahrbahn zurückzusteuern, schaukelte sich das Gespann auf. Hierdurch kippte der Anhänger um und der Lkw kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er im Straßengraben quer zur Fahrbahn zum Stehen kam. Der Anhänger kam rücklings auf der Fahrbahn zum Liegen.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 40.000 EUR geschätzt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Die L254 musste für die Dauer der Bergungs- und Reingungsarbeiten voll gesperrt werden. Diese dauern aktuell noch an. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Vorheriger ArtikelPolizei befreit «weinende» Puppe aus Kleidercontainer
Nächster ArtikelMorgendliche Irrfahrt – Mit vier Promille durchs Stadtgebiet!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.