LANDSCHEID. Am Donnerstag, 26. April 2018 kam es gegen 13:45 Uhr auf der B 50 in Landscheid zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten.
Ein PKW musste aufgrund eines Motorschadens am Ortseingang von Landscheid verkehrsbedingt anhalten. Die beiden Fahrzeuginsassen verließen nach dem Anhaltevorgang den PKW. Da jedoch offenbar die Handbremse von der Fahrerin nicht angezogen wurde, begann das Fahrzeug eigenständig nach hinten zu rollen.
Die beiden Personen versuchten noch mit eigenen Kräften das Fahrzeug aufzuhalten, was ihnen jedoch misslang. Der PKW rollte im Anschluss über die Beine der beiden Frauen und kam schließlich an einer Grundstücksmauer zum Stehen. Durch das Überrollen des PKW verletzten sich beide weiblichen Personen so schwer, dass sie ins Krankenhaus nach Wittlich eingeliefert werden mussten.