Brandursache ermittelt – So kam es zum 400.000 Euro-Brand in der Eifel

0
Sy,bolbild

NEIDENBACH. (dpa/lrs) Die Kriminalpolizei hat die Ursache des Brandes einer ehemaligen Scheune und zwei Nebenhäusern in Neidenbach (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ermittelt.

Wie die Kriminalinspektion Wittlich mitteilte, brach das Feuer in einem Bereich des Gebäudes aus, in dem ein Abfallbehälter zum Entsorgen von Asche benutzt wurde. Dort liege die mutmaßliche Ursache des Brandes. «Es gibt keinerlei Anhaltspunkte für einen Vorsatz», sagte ein Sprecher der Kriminalinspektion Wittlich.

Am Samstagnachmittag war das als Lager und Garage genutzte Gebäude abgebrannt, das Feuer beschädigte auch zwei Nebengebäude. Es entstand ein Schaden von 400 000 Euro. 16 Feuerwehren mit rund 100 Einsatzkräften waren vor Ort.

Vorheriger ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen
Nächster ArtikelAm Küchenaufbau verzweifelt und ausgerastet – Familienvater löst Polizeieinsatz aus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.