Wittlich: Toter in der Lieser entdeckt – Passant machte schockierende Entdeckung

0
Foto: dpa

WITTLICH. Am 20.11.2025, um 17.12 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Wittlich von einem Passanten die Mitteilung, dass er eine offenbar leblose Person im Wasser treibend in der Lieser in Wittlich im Bereich der Trierer Straße festgestellt habe. Umgehend wurden Rettungskräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie der Polizeiinspektion Wittlich vor Ort entsandt.

Gemeinsam mit den Kräften der Feuerwehr konnte an beschriebener Örtlichkeit eine männliche Person im Wasser festgestellt und ans Ufer verbracht werden. Eine umgehende Überprüfung der Person ergab, dass keinerlei Vitalzeichen mehr vorhanden waren. Aufgrund bereits eingetretener Todesanzeichen wie der Leichenstarre wurde festgestellt, dass die Person bereits seit einigen Stunden verstorben war.

Die Einsatzörtlichkeit wurde zunächst durch die Beamten gesichert und im weiteren Verlauf an die Kriminalpolizei übergeben. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kann von einem Unglücksfall ausgegangen werden, wonach der 65-jährige, wohnsitzlose Verstorbene aus bisher noch ungeklärten Gründen in die Lieser gestürzt und im Anschluss verstorben ist. Die genauen Hintergründe sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Es ergaben sich bisher keinerlei Anzeichen für ein wie auch immer geartetes Fremdverschulden. Die Auffindesituation und der anschließende Polizeieinsatz vor Ort waren öffentlichkeitswirksam, etwaige Zeugen werden gebeten sich bei der Kriminalinspektion Wittlich zu melden (Telefon: 06571/9500-0). (Quelle: Gemeinsame Pressemeldung der Kriminalinspektion und Polizeiinspektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelSchock an Mainzer Schule: Amokalarm ausgelöst – Polizei mit starken Kräften vor Ort
Nächster Artikel++ Update: Amok-Alarm an Mainzer Schule – Polizei gibt Entwarnung ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.