Saarburg: 12-Jährige auf Fußgängerüberweg angefahren – Pkw-Fahrer haut ab

0
Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

SAARBURG. Wie die Polizei Saarburg mitteilt, kam es am heutigen Dienstag, 14.11.2023, in der Heckingstraße in Saarburg gegen 13.00 Uhr zu einem Unfall auf dem Schulweg.

Eine 12-jährige Schülerin des Gymnasiums in Saarburg beabsichtigte nach dem Unterricht die Heckingstraße über den Fußgängerüberweg zum Busbahnhof zu überqueren. Ein ca. 40-50-jähriger Mann befuhr mit seinem silbernen Pkw die Heckingstraße aus Fahrtrichtung des Heckingplatzes kommend in Fahrtrichtung des Kreiskrankenhaus Saarburg.

Die Schülerin befand sich auf dem Zebrastreifen und wurde durch den silbernen Pkw am linken Arm touchiert und erlitt dadurch leichte Schmerzen am linken Arm.

Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt fort ohne sich um die Schülerin zu kümmern. Zwei weitere Verkehrsteilnehmer kümmerten sich um das Mädchen, blieben jedoch unbekannt. Zeugenhinweise zu dem silbernen Pkw und den beiden Helfern an die Polizei in Saarburg. 06581-91550

Vorheriger ArtikelKita-Neubau St. Adula in Trier-Pfalzel biegt auf Zielgerade ein
Nächster ArtikelSaar-Polizei verfolgt Tankbetrüger: Täter entwischen nach Frankreich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.