20-Millionen-Projekt: Im Wittlicher Viteliusbad beginnen die Abbrucharbeiten

0
Das Wittlicher "Viteliusbad" wird zu einem Kombi-Bad umgebaut; Foto: Stadtverwaltung Wittlich

WITTLICH. Nachdem das von der Bürgerinitiative eingereichte Bürgerbegehren „Rettet das Freibad Wittlich“ zuletzt vom Oberverwaltungsgericht in Koblenz abgelehnt wurde, beginnen am heutigen Vormittag die Abrissarbeiten des Vitelliusbades in Wittlich.

Die Stadt Wittlich plant das bisherige Hallen- und Freibad zu einem ganzjährig nutzbaren Bad umzubauen. Das Bürgerbegehren setzte sich dabei für den Erhalt der bisherigen Größe des Freibades ein, welche im Zuge des Projektes verkleinert werden soll.

Bevor die Abbrucharbeiten endgültig beginnen, muss das Vitelliusbad noch geräumt werden und die Ausstattung, die auch künftig noch verwendet werden kann, eingelagert werden. Darüber hinaus müssen die technischen Anlagen abgeschaltet und entleert werden. Diese Arbeiten nehmen zirka 3 Wochen in Anspruch. Anschließend rollen die Bagger und das Gebäude wird abgerissen.

Die Kosten der Baumaßnahme sollen sich auf etwa 20 Millionen Euro belaufen.

Vorheriger ArtikelEin Stück Normalität in schweren Zeiten – Tawerner Sternsinger sammeln über 3.000 Euro
Nächster Artikel++ Pause in der Stadt? – Eure Mittagstisch-Angebote in Trier am Montag (17. Januar)++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.