Nach Überfall auf Ehepaar an der Mosel: Drei Männer angeklagt

0
Polizeiwagen
Foto: dpa/Archiv

KOBERN-GONDORF/KOBLENZ. Nach einem Überfall auf ein Ehepaar in Kobern-Gondorf (Kreis Mayen-Koblenz) hat die Staatsanwaltschaft Koblenz Anklage gegen insgesamt drei Männer erhoben.

Zwei von ihnen, einem 25- und einem 32-Jährigen, werde unter anderem erpresserischer Menschenraub und schwere räuberische Erpressung vorgeworfen, teilte die Behörde am Mittwoch mit (Az.: 2010 Js 21808/21).

Die beiden sollen im Januar das Ehepaar im Schlaf überrascht und mit Waffen bedroht haben, um sie auszurauben. Während des Überfalls sollen sie die 72 und 78 Jahre alten Opfer gefesselt haben. Vier Monate später wurden die mutmaßlichen Täter aufgrund von DNA-Spuren gefunden. Derzeit befinden sich die Männer in Untersuchungshaft.

Der dritte Angeklagte, ein 32-jähriger Mann, soll im vergangenen Jahr mehrmals ins Haus des betroffenen Ehepaars eingebrochen sein und Antiquitäten gestohlen und später verkauft haben. Auch anderswo soll er gemeinsam mit dem 25-Jährigen Antiquitäten entwendet haben.

Vorheriger Artikel++ Aktuelle Corona-Zahlen in Rheinland-Pfalz: Höchster Inzidenzwert seit Mitte Juni ++
Nächster Artikel++ Corona-Zahlen Trier und Landkreis aktuell: Inzidenzwerte, Neuinfektionen und Impfquoten am Mittwoch ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.