TRIER. Am heutigen Samstag wurden dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg 27 weitere Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet – einer mehr als Samstag vergangener Woche. Diese verteilen sich wie folgt: 19 aus dem Landkreis und 8 aus der Stadt Trier.
Die 7-Tage-Inzidenz ist im Vergleich zu gestern wieder gestiegen und liegt in der Stadt Trier bei 60,0 und im Landkreis bei 122,5 Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen pro 100.000 Einwohnern.
Die Zahl der Infizierten liegt aktuell bei 385 Personen, 268 im Landkreis und 117 in der Stadt Trier – 17 weniger als gestern. 25 Patienten aus dem Landkreis und der Stadt Trier befinden sich in stationärer Behandlung, 18 hiervon im Corona-Gemeinschaftskrankenhaus in Trier und vier im Kreiskrankenhaus Saarburg.
DIE AKTUELLEN ZAHLEN AUS RHEINLAND-PFALZ (SAMSTAG, 5. DEZEMBER)
Bundeswehrsoldaten helfen länger aus
Die seit Anfang November im Lagezentrum tätigen 8 Soldaten des IT-Bataillons aus Gerolstein werden das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung länger unterstützen. Eine Abordnung wurde nun auf Antrag des Kreises bis zunächst Mitte Januar 2021 verlängert. Die Soldaten unterstützen das Gesundheitsamt bei der Kontaktermittlung und der Umgebungsuntersuchung infizierter Personen.
Gesundheitsamt: AHAL-Regeln strikt beachten und verantwortungsvoll handeln
Das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung rät dringend, die nun geltenden Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten, regelmäßig einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und zu lüften und Kontakte auch im privaten Umfeld auf ein Minimum zu begrenzen.













