SAARBURG. In den frühen Morgenstunden des 03. April (Karfreitag) kam es gegen 05.35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 51, zwischen Saarhausen und Taben-Rodt, bei dem zwei Personen tödlich verletzt wurden.
Nach Mitteilung von Zeugen an der Unfallstelle, war unter den Ersthelfern auch eine Altenpflegerin, die sich auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle, einem Altenheim im Bereich Wasserbillig befand.
Diese Frau und weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben könnten, werden gebeten sich mit der Polizei Saarburg (Tel. 06581-91550) in Verbindung zu setzen.
Laut Polizei befuhr ein BMW die B 51 aus Richtung Mettlach kommend in Richtung Saarburg. Beim Durchfahren einer langgezogenen Rechtskurve in Höhe Saarhausen geriet das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Ford Mondeo.
Bei dieser Kollision wurden der 43-jährige Fahrer des Fords und sein 54-jähriger Beifahrer tödlich verletzt. Der 23-jährige BMW-Fahrer und sein Beifahrer erlitten schwerste Verletzungen, wie die Polizei mitteilt.
Die B 51 musste für die Rettungs- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt werden. Mit der Ermittlung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt.
[email protected] – lokalo.de-Leser berichten
Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an [email protected].
lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.