++ Region: Heiteres Wetter zum Wochenstart — nachts frostig ++

Nach trüben Wintertagen lockert das Wetter in Rheinland-Pfalz und Saarland ab Montag auf - und es wird sonnig.

0
Foto: Arne Dedert/dpa/Symbolbild

MAINZ. Zunächst noch viele Wolken und Nebel am Wochenende, dann endlich wieder mehr Sonne. Nach neblig-trübem Winterwetter können sich die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland laut Deutschem Wetterdienst (DWD) ab Beginn der neuen Woche über heiteres Wetter freuen.

Heute bleibt es demnach noch grau, vereinzelt gibt es etwas Regen. Die Nacht zum Montag wird frostig und neblig. Teils sind den Experten zufolge Sichtweiten unter 150 Metern möglich. Am Montag löst sich der Nebel auf, anfangs gibt es noch viele Wolken. Im Laufe des Tages lockert das Wetter dann aber auf – und es wird sonnig bei bis zu zehn Grad.

Dem DWD zufolge hält das heitere Wetter noch ein wenig an – am Dienstag ziehen erst im Tagesverlauf dichtere Wolken auf, die Temperaturen können bis zu elf Grad erreichen. Der Mittwoch wird heiter bis wolkig bei maximal neun Grad. (Quelle: dpa)

Vorheriger Artikel++ Eifelkreis: Schwerer Unfall auf der B51 — Sperrung in beide Fahrtrichtungen ++
Nächster Artikel„Die Bahn ist zurück“: Regionalzüge rollen wieder komplett durchs Ahrtal

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.