Amerikanische Panzerfaust gesprengt – mehrere Dutzend Häuser evakuiert

0
Foto: Andreas Arnold/dpa/Symbolbild

BIEBELSHEIM – Eine amerikanische Panzerfaust aus dem Zweiten Weltkrieg ist in Biebelsheim im Landkreis Bad Kreuznach vom Kampfmittelräumdienst gesprengt worden.

Die Waffe sollte ursprünglich abtransportiert werden, wie der Katastrophenschutz des Landkreises mitteilte. Am Montagvormittag habe sich jedoch herausgestellt, dass die Panzerfaust (Bazooka) für einen Transport bereits zu stark beschädigt gewesen sei. Sie war am Freitag bei Bauarbeiten gefunden worden.

Es sei ein zweieinhalb Meter tiefes Loch gegraben worden, in dem die Panzerfaust gegen 12 Uhr kontrolliert gesprengt worden sei.

Zuvor mussten rund 150 Bewohner der Weinbaugemeinde vorübergehend ihre Häuser verlassen. Betroffen waren drei Straßen mit mehreren Dutzend Häusern. Insgesamt seien rund 100 Einsatzkräfte vor Ort gewesen.

Vorheriger Artikel„Raser-Prozess“ um Unfall mit zwei Toten: Fahrer verurteilt
Nächster ArtikelVerdächtiger nach Einbrüchen an Uni und in Studentenwohnungen festgenommen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.