„Zukunft gelingt, wo Bildung verbindet“: Teuber stellt Digitalstrategie vor

Datengestützte Schulentwicklung, digitaler Schülerausweis und Portale. Digitalisierung spielt in der Schule der Zukunft eine wachsende Rolle. Aber wie sieht das Konzept dahinter aus?

0
Der rheinland-pfälzische Bildungsminister Sven Teuber (SPD). Foto: Andreas Arnold/dpa/Archiv

MAINZ. Der rheinland-pfälzische Bildungsminister Sven Teuber stellt am heutigen Mittwoch seine Digitalstrategie unter dem Motto «Zukunft gelingt, wo Bildung verbindet» vor. Dazu will der SPD-Politiker konkrete Etappenziele für Schulen und Kitas, aber auch für die Bildungsverwaltung skizzieren.

Im Mittelpunkt stünden dabei die Pädagogik und die Bildungsfamilie, heißt es in der Ankündigung seines Ministeriums. Mit dabei sind der Wissensökonom Emmanuel Mülle vom Landeselternbeirat sowie die Leiterin einer berufsbildenden Schule in Koblenz, Isabelle Nieder-Raspieller. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelEifelkreis: NABU-Ehrenamtliche schützen wertvolles Biotop vor Verbuschung
Nächster ArtikelRLP: Bundespolizei findet völlig unterkühlte Frau an Bahn-Haltepunkt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.