Stand der Energiewende in RLP: Eder berichtet bei Stadtwerke-Kongress

Was kostet künftig Energie? Welcher Energiemix hat Zukunft? Welche Rolle spielen erneuerbare Energien? Der Branchentreff in Mainz soll Antworten liefern.

0
Beim Kongress des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU) steht die Energieversorgung der Zukunft im Fokus. Foto: Jan Woitas/dpa/Symbolbild

MAINZ. Über die Energie- und Wärmewende, die Netzstabilität sowie die Energiekosten für Wirtschaft und Bürger wird heute (ab 9 Uhr) beim Kongress des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU) diskutiert. Rund 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Stadtwerken und kommunalen Energieversorgern werden bei dem Branchentreffen in Mainz erwartet.

Die rheinland-pfälzische Energie- und Klimaschutzministerin Katrin Eder (Grüne) will zum Auftakt des Kongresses über den Stand der Energiewende in Rheinland-Pfalz berichten. VKU-Hauptgeschäftsführer Ingbert Liebing wird die Forderungen der Stadtwerke an die Bundesregierung vorstellen. Der VKU dringt unter anderem auf eine schnelle Reform des Heizungsgesetzes. (Quelle: dpa)

Vorheriger Artikel++ Aktuell: Spezialkräfte im Einsatz: Razzien in drei Bundesländern, auch in RLP ++
Nächster ArtikelTrier: Prozess wegen Callcenter-Betrugs – Schaden von über 340.000 Euro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.