Schock auf Tomorrowland-Festivalgelände: Hauptbühne in Flammen

0
Foto: Screenshot via X (Twitter)

BOOM/BELGIEN – Am Mittwochabend kam es zu einem größeren Brand auf dem Gelände des „Tomorrowland“-Festivals im belgischen Boom. Nach Angaben des Veranstalters steht die Hauptbühne des renommierten Musikfestivals in Flammen. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unbekannt.

Einsatz von Rettungskräften und Sicherheitsmaßnahmen

„Die Rettungskräfte sind vor Ort. Unsere oberste Priorität ist jetzt die Sicherheit“, erklärte Festivalsprecherin Debby Wilmsen gegenüber der niederländischen Tageszeitung „De Telegraaf“. Die Zufahrtsstraßen rund um das Festivalgelände werden für die Einsatzfahrzeuge freigehalten, um einen reibungslosen Zugang zu gewährleisten. Über mögliche Verletzte gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen.

Auswirkungen auf den Festivalstart

Der Beginn des Festivals war für den kommenden Freitag geplant. Angesichts des entstandenen Schadens an der Hauptbühne, die als zentrales und aufwendig gestaltetes Element des Events gilt, ist der Start des Festivals ungewiss. Die Hauptbühne wird jährlich neu entworfen und aufgebaut. Die Untersuchungen zum Brand und den Auswirkungen laufen.

Vorheriger ArtikelFlaschenwurf & Pöbeleien: Kindergeburtstag in Hermeskeil eskaliert im Stadtpark!
Nächster ArtikelUnfall auf der A3: Geisterfahrer kracht in Pkw

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.