Tourismus in Rheinland-Pfalz: Gästezahlen im ersten Halbjahr gestiegen

Die Gästezahlen in Rheinland-Pfalz sind im ersten Halbjahr leicht gestiegen im Vergleich zum Vorjahr. Was sind die aktuellen Trends im Tourismus?

0
Die Touristiker blicken in Rheinland-Pfalz auf ein solides erstes Halbjahr zurück. Foto: Thomas Frey / dpa / Symbolbild

KOBLENZ. In der ersten Jahreshälfte haben rund zwei Millionen Gäste Rheinland-Pfalz besucht. Die Gästezahlen lägen damit etwas höher als im Vorjahreszeitraum, teilte die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH zur Jahresmitte mit. «Wir sehen ein solides erstes Halbjahr mit insgesamt positiven Impulsen für die bevorstehenden Sommermonate», sagte Stefan Zindler, Geschäftsführer der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH.

Die Buchungsnachfrage sei für die touristischen Regionen in der kommenden Ferienzeit solide. Insgesamt habe es in der ersten Jahreshälfte rund 5,2 Millionen touristische Übernachtungen in Rheinland-Pfalz gegeben. Das seien etwas weniger als im Vorjahr. Nach wie vor gebe es einen Trend zu individuellen Unterkünften und naturnahen Angeboten, wie Camping- oder Trekkingplätzen. Insbesondere Aktivitäten wie Wandern oder Radfahren würden sich in Rheinland-Pfalz großer Nachfrage erfreuen. Auch Genussangebote und Veranstaltungen rund um das Thema Wein stünden hoch im Kurs.

Vorheriger ArtikelPV, LED, Flächenentsiegelung: In was Fördergeld für Klimaschutz fließt
Nächster ArtikelTropennächte und neuer Hitzerekord? Hoch „Anita“ bringt Hitzewelle mit bis zu 40 Grad!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.