RLP: Zwei 20-Jährige erst beleidigt, dann unvermittelt mit Pfefferspray attackiert

0
Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

LUDWIGSHAFEN. Am heutigen Samstag hielten sich zwei 20-Jährige gegen 00.45 Uhr am Rheinufer auf Höhe der Max-Bill-Straße in Ludwigshafen auf, als ein vorbeifahrender Radfahrer die beiden Personen auf Arabisch beleidigte. Anschließend setzte er seine Fahrt zunächst fort, kehrte kurz darauf jedoch in Begleitung von zwei weiteren Männern zurück.

Er begab sich unvermittelt zu den beiden 20-Jährigen und besprühte diese mit Pfefferspray. Hierdurch erlitten sie leichte Verletzungen. Dem unbekannten Täter und seinen zwei Begleitern gelang die fußläufige Flucht noch vor Eintreffen der Polizeikräfte.

Der Täter ist ca. 18-20 Jahre alt, männlich, gebräunte Haut, dunkle lockige Haare, Kappe mit Schild nach hinten getragen. Zu seinen Begleitern ist nur das geschätzte Alter von 18-20 Jahren bekannt.

Zeugen, die in der fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zum Täter oder zur Tat geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0621/963-24150 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden. (Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz)

Vorheriger ArtikelForscher aus RLP warnen: Viele Chemikalien sind unerkannt in Gewässern
Nächster ArtikelUpdate: Schwer verletzter Radfahrer im Saarland trug keinen Helm

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.