Hitlergruß und Randale am Vatertag: Mehrere Polizeieinsätze am Bostalsee

0
Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

BOSEN/NONNWEILER. Laut Polizeiinspektion Nordsaarland kam es bei erneut rückläufigen Besucherzahlen von ca. 2000 Wanderern am heutigen Vatertag im Rahmen der „Sternwanderung“ zu mehreren polizeilichen Einsätzen im Bereich des Bostalsees.

Zu den negativen Höhepunkten zählten hierbei das Zeigen des sog. „Hitlergrußes“ durch eine bislang unbekannte Person aus einer Personengruppe im Bereich des Eingangs des Center Parcs heraus sowie ein Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte durch mehrere Personen, bei welchem eine Beamtin aus Rheinland-Pfalz leicht verletzt wurde. Die Beamtin befindet sich derzeit im Rahmen einer Hospitation bei der Polizeiinspektion Nordsaarland.

Des Weiteren kam es zu zwei Körperverletzungsdelikten, einer Sachbeschädigung, mehreren Ruhestörungen sowie anderen Ordnungswidrigkeiten. Die entsprechenden Verfahren wurden eingeleitet.

Aufgrund des Widerstandes musste bei zwei Personen jeweils eine Blutprobe entnommen werden. Weiter mussten drei Personen in Gewahrsam genommen, mehrere Platzverweise ausgesprochen und Gefährderansprachen durchgeführt werden. Eine Person wurde aufgrund eines psychischen Ausnahmezustandes durch zu hohen Konsum von Alkohol in eine Klinik verbracht.

Vorheriger ArtikelTragischer Unfall: 19-Jähriger stirbt nach Stromschlag auf Güterwaggon
Nächster ArtikelPorta Nigra-Rallye und mehr: RLP & Saarland feiern Unesco-Welterbetag

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.