Wasserliesch: Unfall im Begegnungsverkehr – Frontal-Crash auf B419 mit 2 Verletzten

0
Foto: Luxembourg Air Rescue A.s.b.l.

WASSERLIESCH. Auf der B419 zwischen Wasserliesch und Konz hat sich am Mittwoch, dem 12. März 2025, gegen 15.30 Uhr ein schwerer Frontal-Zusammenstoß ereignet.

Unfall im Begegnungsverkehr

Ein 58-jähriger Fahrer eines VW Golf geriet aus bisher unbekannten Gründen in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Seat.

Verletzte und Totalschaden

„Trotz Ausweichmanöver der 33-jährigen Fahrzeugführerin des Seat kam es zum Frontalzusammenstoß“, teilte die Polizei mit. Beide Fahrer wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser transportiert. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Sperrung und Rettungseinsatz

Der Streckenabschnitt war für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Neben der Polizei waren die freiwilligen Feuerwehren Könen und Wasserliesch, zwei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Vorheriger ArtikelRLP: Grüne wollen mit Umweltministerin Eder in Wahlkampf ziehen
Nächster ArtikelViertelfinal-Fluch besiegt: Eintracht Trier siegt klar beim FC Karbach

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.