Züge beschmiert: Bundespolizei Trier nimmt drei Graffiti-Sprayer fest

0
Festnahme Polizei
Symbolbild. Foto: dpa-Archiv

TRIER/KOBLENZ. Wie die Bundespolizei Trier mitteilt, nahm sie im Rahmen einer Einsatzmaßnahme am Bahnhof Koblenz in der Nacht zu Sonntag drei Graffiti-Sprayer fest.

Bei den Personen handelt es sich um zwei deutsche und einen italienischen Staatsbürger. Sie versuchten bei Erkennen der Einsatzkräfte zu flüchten, konnten jedoch nach kurzer Verfolgung festgenommen werden.

Am Tatort wurde frisches Graffiti auf einer Fläche von ca. 25 qm an einem abgestellten Personenzug festgestellt. Zudem lag in unmittelbarer Nähe des Zuges ein Rucksack mit mehreren Spraydosen. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.000 Euro.

Weiterhin wurden unweit des Tatortes sowie bei der angeordneten Wohnungsdurchsuchung verschiedene Sprayutensilien (Spraydosen, Sprühköpfe, Handschuhe) und Speichermedien aufgefunden. Im Kofferraum des in der Nähe des Bahnhofs abgestellten Pkw befanden sich ebenfalls mehrere szenetypische Graffiti-Utensilien, Speichermedien und eine Warnweste der Deutschen Bahn.

Nach Abschluss der Maßnahmen, u. a. Einleitung von Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, wurden die 32-jährige Frau und die beiden 28-jährigen Männer an ihre Wohnanschriften entlassen.

Vorheriger ArtikelGrippewelle hat Rheinland-Pfalz im Griff: Fachleute geben Tipps zum Schutz
Nächster ArtikelTrier: Jogger, Daunenjacke und Messer – Täter greift Freundesgruppe an und flüchtet!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.