Wilde Verfolgungsjagd im Saarland: Reifen verloren – Polizistin verletzt

0
Foto: dpa-Archiv

WALLERFANGEN. Am gestrigen Freitagabend kam es gegen 20.30 Uhr in der Innenstadt Saarlouis zu einer Sachbeschädigung an einer Parkplatzschranke. Die Täter flüchteten anschließend mit einem VW Golf in Richtung Wallerfangen.

Dort kam es auf einem Parkplatz zu Streitereien mit Passanten, die durch einen der Täter bedroht und beleidigt wurden, bevor man die Fahrt weiter fortsetzte. Im Rahmen der Fahndung durch die Polizei konnte der PKW in der Ortslage Wallerfangen festgestellt werden. Nach Erblicken der Polizei flüchtete der Fahrer mit dem PKW. Es kam im Anschluss zu einem Unfall, wobei der flüchtende PKW einen Reifen verlor und der Fahrer (18) schließlich anhalten musste.

Bei der Verfolgung zu Fuß konnten Fahrer und Beifahrer (21), die jeweils erheblich alkoholisiert waren, gestellt werden. Während der Fahrer zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und der PKW nicht angemeldet war, leistete der Beifahrer bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand, sodass eine Beamtin leicht verletzt wurde. Die Person wurde in Gewahrsam genommen. Mehrere Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. (Quelle: Polizeiinspektion Saarlouis)

Vorheriger ArtikelMitgliederversammlung: Förderverein unterstützt Freiwillige Feuerwehr Daun
Nächster ArtikelOffizielle SPENDENAKTION für Opfer der Explosion in Hockweiler

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.