SITZERATH. Am gestrigen Freitag kam es gegen 12.10 Uhr auf der Landstraße (L365) zwischen Sitzerath und Nonnweiler-Bierfeld zu einem Verkehrsunfall, bei welchem mehrere Personen verletzt wurden. Ein mit drei Personen besetzter Toyota befuhr dabei die Landstraße aus Richtung Sitzerath kommend in Fahrtrichtung Nonnweiler-Bierfeld.
In einer Kurve geriet das Fahrzeug aufgrund von Straßenglätte in den Gegenverkehr und kollidierte hier mit dem entgegenkommenden PKW der Marke „MG“. In dem Toyota wurde der 19-jährige Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Der dritte Insasse blieb unverletzt. Der entgegenkommende PKW „MG“ war ebenfalls mit drei Personen besetzt, von denen der 36-jährige Fahrer und die 34-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen erlitten.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme und zum Zwecke von Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Strecke zeitweise voll gesperrt werden. Zur Versorgung der Verletzten waren drei Rettungswagen und der Rettungshubschrauber „Christoph 16“ am Unfallort im Einsatz. (Quelle: Polizeiinspektion Nordsaarland)