Saarland: Schwerer Unfall bei Straßenglätte – vier Verletzte bei Frontalkollision

0
Rettungshubschrauber im Einsatz. Bildrechte: picture-alliance / dpa

SITZERATH. Am gestrigen Freitag kam es gegen 12.10 Uhr auf der Landstraße (L365) zwischen Sitzerath und Nonnweiler-Bierfeld zu einem Verkehrsunfall, bei welchem mehrere Personen verletzt wurden. Ein mit drei Personen besetzter Toyota befuhr dabei die Landstraße aus Richtung Sitzerath kommend in Fahrtrichtung Nonnweiler-Bierfeld.

In einer Kurve geriet das Fahrzeug aufgrund von Straßenglätte in den Gegenverkehr und kollidierte hier mit dem entgegenkommenden PKW der Marke „MG“. In dem Toyota wurde der 19-jährige Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Der dritte Insasse blieb unverletzt. Der entgegenkommende PKW „MG“ war ebenfalls mit drei Personen besetzt, von denen der 36-jährige Fahrer und die 34-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen erlitten.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme und zum Zwecke von Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Strecke zeitweise voll gesperrt werden. Zur Versorgung der Verletzten waren drei Rettungswagen und der Rettungshubschrauber „Christoph 16“ am Unfallort im Einsatz. (Quelle: Polizeiinspektion Nordsaarland)

Vorheriger ArtikelTatkraft und Weitblick: Langjährige Umweltministerin Klaudia Martini gestorben
Nächster ArtikelMitgliederversammlung: Förderverein unterstützt Freiwillige Feuerwehr Daun

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.