RLP: Im Sekundenschlaf gegen Baum gedonnert – 19-Jähriger ins Krankenhaus

0
Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild

MAYEN. Am 15.12.2024 befuhr gegen 21.20 Uhr ein 20-jähriger Fahrzeugführer mit einem PKW, VW-Golf, die Ostbahnhofstraße aus Richtung Bahnhof kommend, in Fahrtrichtung Koblenzer Straße. In Höhe der Einmündung zur Goethestraße, im Bereich einer Rechtskurve, kam der verkehrstüchtige Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum und einem am linken Fahrbahnrand geparkten PKW, VW-Touarek.

Der Aufprall war so heftig, dass die Airbags im Fahrzeug auslösten. Beim Unfallhergang wurden der Fahrzeugführer und sein 19-jähriger Beifahrer leicht verletzt, welcher zur Abklärung durch das DRK ins Krankenhaus Mayen gebracht wurde.

Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge, mussten abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 27000.- Euro. Der Fahrer räumte an der Unfallstelle ein, in einen Sekundenschlaf gefallen zu sein. Der Führerschein des PKW-Fahrers wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. (Quelle: Polizeidirektion Mayen)

Vorheriger ArtikelRLP: Rauchentwicklung in der Nacht – Fahrgastschiff gerät in Brand
Nächster ArtikelImmer mehr Unternehmen geben auf – Mehr Firmenpleiten in Rheinland-Pfalz und im Saarland

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.