Mit Tempo 180: Wilde Verfolgungsjagd zwischen Osann-Monzel und Mülheim

Ein Autofahrer versucht sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, selbst eine Kollision mit einer Schutzplanke hält ihn nicht auf.

0
Foto: dpa-Archiv

OSANN-MONZEL. Ein 30-jähriger Autofahrer hat sich am späten Sonntagabend eine riskante Verfolgungsjagd mit der Polizei auf einer Landstraße bei Osann-Monzel (Kreis Bernkastel-Wittlich) geliefert. Wie die Polizei mitteilte, ignorierte der Mann die Anhaltezeichen einer Streife und flüchtete mit einer Geschwindigkeit von bis zu 180 km/h in Richtung Mülheim/Mosel.

Dabei überholte er mehrfach andere Fahrzeuge. Kurz vor der Moselbrücke Lieser verlor der Fahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit der Schutzplanke. Trotz des Unfalls setzte er seine Flucht fort. Die Polizei entdeckte das beschädigte Fahrzeug wenig später in Maring-Noviand und nahm auch den flüchtigen Fahrer fest. Dort stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelSaarland: 16-Jähriger wird bei Unfall aus PKW geschleudert und stirbt
Nächster ArtikelDramatischer Einbruch beim Wohnungsbau in Deutschland im Jahr 2024

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.