Bänderriss im Sprunggelenk: Boris Tomiak fehlt Kaiserslautern mehrere Wochen

Der Abwehrspieler verletzt sich im Zweitliga-Spiel bei der SV Elversberg. Jetzt kommt die Diagnose.

0
Tomiak fehlt dem 1. FC Kaiserslautern für mehrere Wochen. Foto: Uwe Anspach / dpa

KAISERSLAUTERN. Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern muss mehrere Wochen auf seinen Leistungsträger Boris Tomiak verzichten. Der Abwehrspieler hat sich einen mehrfachen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zugezogen, teilte der Verein mit.

Der 26-Jährige erlitt die Verletzung bereits am vergangenen Samstag im Ligaspiel bei der SV Elversberg (0:1). Tomiak war in der Partie nach einem Luftzweikampf in der 30. Minute umgeknickt und danach lange behandelt worden. Trotzdem spielte er noch bis zur 73. Minute weiter, ehe er ausgewechselt wurde.

Eingehende Untersuchungen in den Tagen danach erbrachten jetzt die bittere Diagnose. Tomiak absolvierte bis zu seiner Verletzung alle Saison-Pflichtspiele der Pfälzer über die volle Zeit und brachte es dabei auf zwei Tore und zwei Vorlagen. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelRLP: Nach Einbruch in Tankstelle – Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Tätern
Nächster ArtikelPKW in Leitplanke gedrängt: Halsbrecherisches Überholmanöver auf der B51

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.