TRIER. Die Betreiberfirma der Pizza-Hut-Filiale in der Brotstraße in Trier, die Allwicher Restaurant GmbH, hat scheinbar finanzielle Schwierigkeiten. Am vergangenen Montag, 30. September 2024, ordnete das Amtsgericht Trier die vorläufige Insolvenzverwaltung an.
Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Alexander Thomas Lamberty ernannt. Ab sofort dürfen finanzielle Entscheidungen der Gesellschaft nur noch mit seiner Zustimmung getroffen werden.
Der Betrieb des Restaurants läuft jedoch vorerst weiter. Für die kommenden drei Monate erhalten die 43 Mitarbeiter, darunter viele Aushilfen, Insolvenzgeld von der Bundesagentur für Arbeit.
Interessant ist, dass die Trierer Pizza-Hut-Filiale derzeit auf der Webseite von Pizza-Hut-Deutschland nicht mehr gelistet wird. Kunden erhalten den Hinweis, dass die nächstgelegenen Standorte in Saarbrücken, Neunkirchen und Kaiserslautern zu finden sind. Der nächste Standort liegt in Wasserbillig, Luxemburg.
Die Zukunft der Trierer Filiale bleibt ungewiss, doch die laufende Insolvenzverwaltung könnte den Weg für eine Rettung ebnen.
Die haben keine Insolvenz, die verkaufen nur zu wenig Pizza. Die haben garantiert zu wenige vegane Produkte im Angebot. Und das Licht brennt auch den ganzen Tag. gell
Zudem schlage ich vor: Viel mehr Fahrradspuren, weniger Parkplätze und höhere Parkgebühren in Trier, denn das belebt das Geschäft. Hahablubberblabla 🤪
Schlecht geschlafen, keine Freude am Leben? Wer soll denn diesen Müll essen und was helfen 20 kostenlose Parkplätze? Gut so braucht kein Mensch…und bitte, Ausländer sind auch nicht schuld.
„Müll essen?“ Weil es Ihnen nicht entspricht? 19.000 Restaurants in 130 Ländern, Platz 7 der größten Food-Ketten der Welt. Aber der Trierer meldet Insolvenz an. Das passt zum sonstigen Leerstand in Trier. Von unnötigen Pollern kann niemand leben. Die Attraktivität der Stadt wird systematisch beschädigt. Von der fehlenden grünen Ampel-Welle über Rotlichtblitzer bis zum normierten Sonnenschirm auf den Terrassen. Die unfähigen Verantwortlichen reden in Ihrer Verblendung alles schön.
Darunter leiden alle, vom Fast-Food bis zum Herren-Ausstatter, am Ende der Trierer.