Verfolgungsjagd in Luxemburg: Suff-Fahrer flieht vor Kontrolle

0
Foto: Police Grand-Ducale / Symbolbild

ESCH-BELVAL. In der Nacht zum 2.4.2025 wurde eine Streife der Police Grand-Ducale in Esch-Belval auf ein Fahrzeug aufmerksam, das mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf dem Avenue du Rock’n’Roll stand. Als sich die Beamten dem Fahrzeug näherten, um es zu kontrollieren, fuhr dieses mit erhöhter Geschwindigkeit davon.

Die Beamten nahmen daraufhin die Verfolgung auf. Bei der Flucht beschädigte der Fahrer eine Parkplatzschranke und flüchtete anschließend mit seinem Beifahrer zu Fuß. Im Rahmen einer Fahndung konnten die beiden schließlich gestellt werden. Der Fahrer wies deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum auf. Der Alkoholtest verlief positiv und ein provisorisches Fahrverbot wurde ausgestellt. Weitere Überprüfungen ergaben zudem, dass er nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins ist. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde Protokoll erstellt. (Quelle: Police Grand-Ducale)

Vorheriger ArtikelKonjunkturflaute: Weniger Industrie-Arbeitsplätze in Deutschland
Nächster ArtikelNiederlage im Moselstadion: Nichts zu holen gegen Hoffenheimer Zweitvertretung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.