Polizei stoppt aggressiven Eindringling in Bäckerei mit Elektroschock

Ein Mann dringt nachts in eine Bäckerei ein und bedient sich mutmaßlich einfach. Die Polizei muss mit mehreren Beamten kommen - aber das reicht noch nicht, um ihn zu überwältigen.

0
Foto: dpa

LUDWIGSHAFEN. Mit einem sogenannten Taser hat die Polizei in Ludwigshafen einen renitenten Mann in einer Bäckerei gestoppt.

Der 24-Jährige war nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei in der Nacht zum Montag durch eine nicht richtig verschlossene Tür in eine Bäckereifiliale eingedrungen. Dort habe er sich offenbar an den Backwaren bedient und teils die Einrichtung beschädigt, bis ihn ein Mitarbeiter entdeckte. Die herbeigerufenen Polizeibeamten hätten den aggressiven Mann erst einmal nicht bändigen können. Als er gefesselt werden sollte, habe er um sich getreten und geschlagen. 

Erst mit einer Elektroschockpistole und der Hilfe weiterer Polizisten sei er überwältigt worden. Der 24-Jährige musste die restliche Nacht in Polizeigewahrsam bleiben, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Polizist verletzte sich bei dem Einsatz leicht.

Vorheriger ArtikelRLP: Runder Tisch zum Tarifvertrag im privaten Busgewerbe
Nächster ArtikelIm Bahnhof erwischt: Aus Klinik entwichener Straftäter gefasst

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.