Letzter Spieltag der Oberliga – Eintracht Trier empfängt Gäste aus Diefflen im Moselstadion

0
Eintracht Trier gewinnt zum Auftakt im Moselstadion mit 2:0 gegen Ludwigshafen: Foto: Lokalo.de (se)

TRIER. Zum Saisonabschluss empfängt der SV Eintracht Trier 05 am heutigen Sonntag um 14 Uhr die Gäste aus Diefflen im heimischen Moselstadion. Im Anschluss an den 38. Spieltag wird ab 16.30 Uhr auf dem Trierer Kornmarkt die erfolgreiche Saison gefeiert.

„Im Unterbewusstsein spielt diese Niederlage im Oktober vielleicht schon noch eine Rolle“, ordnet Thomas Klasen ein. „Das hat uns damals noch einmal gezeigt, dass wir immer auf der Hut sein müssen. Sie kam zum richtigen Zeitpunkt, sie hatte etwas heilsames für die gesamte Mannschaft.“ Doch der Fokus, er liegt am morgigen Tag auf anderen Dingen – nicht nur den sportlichen wie dem (eigentlich bedeutungslosen) letzten Spieltag gegen gesicherte auf Platz neun stehende Gäste aus dem Saarland, sondern allen voran auf personellen Besonderheiten.

Bis auf die bekannten Langzeitverletzten sind „soweit alle fit“, macht Klasen deutlich, schränkt jedoch ein, dass Jan-Lucas Dorow sowie Radomir Novakovic krankheitsbedingt beim Saisonabschluss fehlen werden. Nichtsdestotrotz werden sie anwesend sein, denn vor der Begegnung werden einige Mannschaftskameraden gebührend verabschiedet, allen voran Maurice Roth, Daniel Hammel sowie Tim Garnier. Zudem wird die gesamte erste Mannschaft vom Fußballverband offiziell zum Meister der Oberliga Rheinland-Pfalz gekürt.

Nach der Partie wird ab 16.30 Uhr auf dem Kornmarkt die erfolgreiche Saison der Blau-Schwarz-Weißen gefeiert: es finden Ehrungen für die Jugendmannschaften, die zweite Mannschaft (Aufstieg in die Bezirksliga) sowie als Highlight der ersten Mannschaft statt. Musikalisch umrahmt wird der Nachmittag / Abend von Bibessieblues, FausT von Chris Steil sowie der Leiendecker Bloas.

SVE-TV wird die Partie, die unter der sportlichen Leitung von Julian Jung steht, ab etwa zehn Minuten vor Beginn der Begegnung übertragen.

(Quelle: Eintracht Trier)

Vorheriger ArtikelVöllig betrunkener PKW-Fahrer beschädigt Verkehrsinsel und haut ab
Nächster ArtikelBernkastel-Wittlich: Unklare Rauchentwicklung in Bengel sorgt für Feuerwehreinsatz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.