Riesen-Sauerei auf Autobahn: LKW verliert zwei Tonnen Kakaobohnenschalen

0
Foto: Polizeiinspektion Völklingen

HEUSWEILER. Am Morgen des 16.3.2024 wurde der Polizei eine Gefahrenstelle im Verkehr auf der BAB 8 Richtungsfahrbahn Luxemburg in Höhe der Anschlussstelle Schwarzenholz gemeldet.

Es konnte vor Ort festgestellt werden, dass ein LKW ca. zwei Tonnen Kakaobohnenschalen durch die geöffnete Heckklappe verloren hatte. Die Verunreinigung erstreckte sich über beide Richtungsfahrbahnen sowie den Abfahrtsbereich. Entsprechend wurden für mehrere Stunden Sperrmaßnahmen zur Reinigung der Fahrbahn initiiert.

Die fetthaltigen Schalenreste erzeugten in Verbindung mit der Nässe eine extrem rutschige, schlecht zu reinigende Schicht auf der Asphaltdecke. Zu einer Gefährdung von Verkehrsteilnehmern kam es nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde eingeleitet. (Quelle: Polizeiinspektion Völklingen)

Vorheriger ArtikelBeginn der Fahrradsaison: Polizei und Experten raten: Erst checken, dann radeln
Nächster ArtikelLandesparteitag der Liberalen: FDP will Lösungen für Bauern und mehr Europa

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.