Nach wilder Prügelei mit Holzlatten und Gürtel: Polizei ermittelt 12 Tatverdächtige

0
Die Polizei sichert einen Einsatzort. Foto: Jan Woitas/dpa/Symbolbild

KAISERSLAUTERN. Nach einer Schlägerei vor einem Supermarkt in Kaiserslautern im vergangenen November hat die Polizei inzwischen zwölf Tatverdächtige im Alter von 14 bis 24 Jahren ermittelt.

Die Schlägerei gründete sich auf einem Streit von zwei 16-jährigen, die zusammen mit Freunden und Verwandten erneut aufeinandertrafen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ein Teil der Begleitpersonen mischte sich demnach ein und ein anderer Teil versuchte zu schlichten.

Es kam zur Prügelei – auch mit einem Gürtel. Später trafen die Raufbolde in einer anderen Straße erneut aufeinander. Hierbei wurden auch Holzlatten eingesetzt und es kam zur Bedrohung mit einem Messer.

Ein 19-Jähriger soll während der Auseinandersetzung mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen haben. Die Ermittlungen dauerten an.

Vorheriger ArtikelUnterstützung für Menschen mit psychischen Erkrankungen: Landkreis, Caritas und Barmherzige Brüder kooperieren
Nächster ArtikelFörderung auch für 200 Schulen in RLP: Milliarden-Programm für Brennpunkt-Schulen war «Langer Weg»

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.