Älteres Ehepaar überfallen: Drei Maskierte drangen in Wohnung ein – 78-Jähriger verletzt

0
Foto: Andreas Gebert/dpa/Symbolbild

BAD EMS. Am 20.1.2024 meldete ein Anwohner aus Bad Ems der Polizei gegen 22.30 Uhr Hilferufe aus seiner Nachbarschaft. Bei Eintreffen der Polizei am Tatort wurde ein älteres Ehepaar angetroffen, die schilderten, dass zuvor drei männliche und maskierte Täter in die Wohnung eingedrungen seien.

Während es der Frau gelang, durch Hilferufe einen Nachbarn auf den Überfall aufmerksam zu machen, geriet ihr 78-jähriger Mann in eine körperliche Auseinandersetzung mit einem der Täter und wurde hierbei leicht am Bein verletzt. Die Täter entkamen daraufhin mit der Beute und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Frau erlitt durch die Tat einen Schock. Ob ein Zusammenhang zu dem Raubüberfall in Dausenau am 8. Januar besteht, wird Gegenstand der Ermittlungen sein, die durch die Kriminalpolizei übernommen wurden.

Zeugenhinweise bezüglich verächtiger Wahrnehmungen nimmt heute die Kriminalpolizei Montabaur (02602-9226-0) entgegen. (Quelle: Polizeipräsidium Koblenz)

Vorheriger ArtikelVulkaneifel: Feuerwerkskörper im Wald gezündet – Wildtiere aufgescheucht
Nächster ArtikelEin Klassiker aus Rheinland-Pfalz bekommt Farbe: Römertopf soll moderner werden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.