Luxemburg: Mann bedroht Nachbarn mit Messer – Drohungen gegen Polizeibeamte

0
Eine Person hält ein Messer in der Hand; Foto: dpa/Symbolbild

LIMPERTSBERG. Am 11.11.2023, gegen 17.50 Uhr, wurden Bewohner in der rue Jean Aveugle in Luxemburg-Limpertsberg von einem Nachbar mit einem Messer bedroht. Die alarmierte Polizei traf den Mann in seiner Wohnung an, woraufhin dieser den Beamten gegenüber ein sowohl aggressives als auch  unkooperatives Verhalten an den Tag legte.

Aus Sicherheitsgründen mussten dem Mann Handfesseln angelegt werden.  Das in Frage stehende Messer konnte schließlich bei einer Hausdurchsuchung im Zimmer vorgefunden werden. Während der Amtshandlungen im Dienstwagen sowie auf der Dienststelle konnte der Mann sich nicht beruhigen und drohte fortwährend den Beamten.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Mannes an. Er wurde dem Untersuchungsrichter vorgeführt. (Quelle: Police Grand-Ducale)

Vorheriger ArtikelGesundheitsrisiken für Jugendliche: CDU fordert Verkaufsstopp von “Hot Chips” im Saarland
Nächster ArtikelSinnlose Zerstörungswut in Bitburg: Reifen auf dem Bedaplatz zerstochen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.