Riveris: Motorrad kollidiert mit Linienbus – Polizei sucht Zeugen

0
Unfall mit Rettungswagen und Polizei
Foto: dpa (Symbolbild)

RIVERIS/RUWER. Wie die Polizei Schweich mitteilt, befuhr ein 54-jähriger Motorradfahrer am heutigen Freitag, 17.03.2023, gegen 14.30 Uhr, befuhr die K 66 von Riveris kommend in Richtung Waldrach.

In einer leichten Rechtskurve fuhr er an einem am rechten Fahrbahnrand haltenden Fahrzeug vorbei. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Linienbus. Es wird vermutet, dass der Kradfahrer beim Ausweichen zu stark einlenkte und zu Fall kam.

Das Motorrad rutschte unter die Front des Linienbusses, der Fahrer rutschte zur Seite weg und blieb glücklicherweise nur leicht verletzt. Die wenigen Insassen des Linienbusses blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 6000,- Euro geschätzt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit der zuständigen Polizeiinspektion Schweich in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelFleisch oder Kunst? 30 Jahre am Standort – Kunstakademie Trier feiert mit großer Ausstellung
Nächster ArtikelPkw erfasst Rad: 83-jährige Fahrradfahrerin stirbt bei Auffahrunfall

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.