Glühende Asche in der Mülltonne: 50.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand

0
Foto: dpa

ROCKENHAUSEN/KAISERSLAUTERN. Bei einem Wohnhausbrand in Rockenhausen (Donnersbergkreis) ist ein Sachschaden von rund 50.000 Euro entstanden.

Die fünf Menschen im Einfamilienhaus seien glücklicherweise nicht verletzt worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Ursache sei vermutlich glühende Asche, die in einer Mülltonne vor dem Haus entsorgt wurde.

Bei dem Brand der Mülltonne hätten die Flammen schließlich auch auf das Gebäude übergegriffen. Es werde nun wegen fahrlässiger schwerer Brandstiftung ermittelt.

Vorheriger ArtikelLuxemburg-Pendler: Moselbrücken-Sperrung sorgt für neunmonatige Umleitung
Nächster ArtikelWährend Fahrt auf Autodach balanciert: 19-Jähriger gestoppt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.