Luxemburg-Pendler: Moselbrücken-Sperrung sorgt für neunmonatige Umleitung

0
Symbolbild; dpa

WINCHERINGEN/WORMELDINGEN. Voraussichtlich im Februar/März müssen sich Autofahrer, die von Wincheringen aus nach Luxemburg möchten, auf eine Alternativroute einstellen. Die Moselbrücke, die die Ortschaften Wincheringen und Wormeldingen verbindet, wird wegen Bauarbeiten nur noch in Richtung Deutschland befahrbar sein. Dies berichtet das luxemburgische Portal „L’essentiel“ unter Berufung auf die luxemburgischen Straßenbauverwaltung.

Demnach sei dann für Luxemburg-Pendler eine offizielle Umleitung vorgesehen – über die Brücke von Wellen nach Grevenmacher. Nach rund neun Monaten sollen die Bauarbeiten beendet sein. Eine Vollsperrung für ein Wochenende, welches jedoch noch nicht genau terminiert sei, ist ebenfalls vorgesehen.

Wie „L’essentiell“ berichtet, seien unter anderem die komplette Erneuerung des Abdichtungssystems unter der Fahrbahn, eine neue Asphaltschicht und die Erneuerung des Fahrbahnübergangs sowie Arbeiten an den Gehwegen geplant.

Vorheriger ArtikelDarts: Dämpfer für leichte Premier-League Hoffnung – Clemens fliegt im “Masters” raus
Nächster ArtikelGlühende Asche in der Mülltonne: 50.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.