Polizeikontrollen in der Vulkaneifel: Handysünder, Rauschmittel und nicht angegurtete Kinder

0
Foto: dpa/Symbolbild

DAUN/GEROLSTEIN. Am Freitag, am 13.01.2023, führten die Beamten der Polizeiwache Gerolstein und der Polizeiinspektion Daun Kontrollen im Bereich der Stadtgebiete Daun und Gerolstein durch.

Gegen 08.30 Uhr kontrollierten die Beamten einen 45-jährigen Fahrzeugführer im Bereich der Sarresdorfer Straße in Gerolstein, weil dieser sein Mobiltelefon während der Fahrt nutzte. Gegen diesen wurde ein ordnungswidrigkeitenrechtliches Verfahren eingeleitet. Er muss mit einem Bußgeld und Punkten in Flensburg rechnen.

Gegen 09.30 Uhr kontrollierten die Polizisten einen 17-jährigen jungen Mann im Bereich des Lerchenwegs in Gerolstein. Im Rahmen der Kontrolle und Durchsuchung der Person wurde eine geringe Menge illegaler Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Es wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zwischen 07.30 Uhr 08.30 Uhr kontrollierten die Polizeibeamten den Anreiseverkehr an der Kindertagesstätte in der Berliner Straße in Daun. Hier wurden insgesamt drei Fahrzeugführer*innen kontrolliert, welche ihre Kinder nicht ordnungsgemäß gesichert hatten, teilweise ohne Kindersitz und in einem Fall sogar vollständig ungegurtet. Es wurden ordnungswidrigkeitenrechtliche Verfahren eingeleitet. Zudem wurden insbesondere in diesem Zusammenhang verkehrserzieherische Gespräche geführt.

Vorheriger ArtikelEifelkreis: 65 gemeinsame Lebensjahre – Ehepaar Keßler feierte Eiserne Hochzeit
Nächster ArtikelUnglaubliche Summe gesammelt: «Harley Davidson riding Santas»-Spendenfahrt ein voller Erfolg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.