Sicherheits-Kontrollen in Gerolstein: Kinder freuen sich über echte Polizisten

0
Foto: Nicole Armer/dpa/Symbolbild

GEROLSTEIN/BIRRSBORN. Die Beamtinnen und Beamten der Polizeiwache Gerolstein führten am 10.1.2023 erneut verstärkt polizeiliche Kontrollen im Stadtgebiet von Gerolstein und den benachbarten Ortslagen durch.

Zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Uhr kontrollierten die Beamtinnen und Beamten insgesamt 14 Fahrzeugführinnen und -führer im Bereich der Zufahrt zur Kita in der Radarstraße in Gerolstein. Wie bereits die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Daun am Tag zuvor in Hillesheim, legten sie hier einen Schwerpunkt auf die Anschnallpflicht und die ordnungsgemäße Sicherung der Kinder. Erfreulicherweise kam es zu keinen nennenswerten Verstößen. Die kontrollierten Eltern zeigten sich froh über die Kontrolltätigkeit und die Kinder freute es, echte Polizisten zu sehen.

Gegen 14.30 Uhr kontrollierten die Beamtinnen und Beamten im Bereich der Ortslage von Birresborn einen wie sich herausstellte erst 17-jährigen Fahrzeugführer eines Personenkraftwagens, welcher diesen im öffentlichen Straßenverkehr auf der Kopper Straße führte. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 17-Jährige nicht im Besitz einer gültigen und erforderlichen Fahrerlaubnis war, unter dem Einfluss illegaler Betäubungsmitteln stand und zudem eine geringe Menge illegaler Betäubungsmittel mit sich führte. Dem jungen Mann wurde nach Einleitung eines Strafverfahrens eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen die 20-jährige Fahrzeughalterin des PKWs, welche die Fahrt duldete, wurde zudem ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (Quelle: Polizei Daun)

Vorheriger Artikel++ Böse Überraschung in Eifeler Ferienpark – Täter machen teure Beute! ++
Nächster ArtikelÜberblick: Rheinland-Pfalz – Das sind die Feiertage im Jahr 2023

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.