Drastischer Rückgang: So litten die Kinos in RLP unter der Pandemie

0
Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

BAD EMS. Die Zahl der Kinobesuche in Rheinland-Pfalz ist im Corona-Jahr 2021 im Vergleich zum Jahr vor Ausbruch der Pandemie eingebrochen. Verglichen mit 2019 wurde ein Rückgang von 65 Prozent registriert, wie das Statistische Landesamt am Donnerstag in Bad Ems mitteilte. 2019 sei jeder Rheinland-Pfälzer im Schnitt 1,2 Mal ins Kino gegangen, 2021 waren es statistisch gesehen nur noch 0,4 Mal.

Als Gründe dafür wurden die Corona-Pandemie genannt, weshalb die Kinos auch im Jahr 2021 zeitweise geschlossen blieben, aber auch konkurrierende Medienangebote wie Streamingdienste. Im Vergleich zu 2020 stieg die Zahl der Kinobesuche im Jahr 2021 um 16 Prozent. (Quelle: dpa)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.