Selbstgebastelte Karten: Grundschüler überraschen Patienten des Krankenhauses Bernkastel / Wittlich

0
Foto: Verbundkrankenhaus Bernkastel / Wittlich

WITTLICH. Mit einer besonderen Aktion konnten am Nikolausabend die Patientinnen und Patienten des Verbundkrankenhaus Bernkastel / Wittlich überrascht werden: Die Krankenhausseelsorge hat zusammen mit Kindern und Lehrern aus 9 Grundschulen das Projekt „Ein besonderer Gruß vom Nikolaus“ ins Leben gerufen.

Es wurde fleißig ausgemalt, selbstgemalt und gebastelt. Über 560 Karten sind bei der Aktion für die Patienten des Klinikums entstanden – eine unglaubliche Zahl! Den Kindern war es besonders wichtig, dass die Patienten erfahren: „Wir vergessen Euch nicht und wünschen Euch, dass Ihr ganz schnell wieder gesundwerdet und nach Hause dürft“.

Die Karten wurden am Nikolausabend auf den Stationen des Verbundkrankenhauses Bernkastel / Wittlich verteilt. Die Patienten waren gerührt, begeistert und vielen hat die Aktion auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Das Verbundkrankenhaus bedankte sich  – auch im Namen der Patienten – ganz herzlich bei den Grundschulen aus Lieser, Mülheim, Wehlen, Zeltingen-Rachtig, Altrich, Sehlem, Landscheid und den beiden Grundschulen aus Wittlich für die tatkräftige Unterstützung und das große Engagement.

Vorheriger ArtikelCorona-Inzidenz in Rheinland-Pfalz wieder leicht gestiegen – Trier mit dritthöchstem Wert
Nächster Artikel++ Tanken in Luxemburg: Preise im Tiefflug – Das kostet der Sprit ab Mitternacht!++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.