++ Update: Frontalzusammenstoß auf der B53 in Ehrang – Zwei Verletzte und 70.000 Euro Schaden ++

0
Rettungswagen Rotes Kreuz
Foto: dpa-Archiv

TRIER-EHRANG. Am heutigen Donnerstag, 08.12.2022, ereignete sich gegen 12.48 Uhr auf der B53 Trier-Ehrang an der Zufahrt zum Trierer Hafen ein Verkehrsunfall, an dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren.

Ein Pkw-Fahrer fuhr mit seinem BMW aus Trier und wollte in Richtung Schweich fahren. Die andere Unfallbeteiligte kam mit ihrem Seat aus Richtung Schweich und wollte nach links in die Schiffstraße abbiegen.

Wahrscheinlich übersah die Fahrerin des Seats den BMW und es kam zum Frontalzusammenstoß. Durch die Kollision im Kreuzungsbereich entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden, sodass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Die beiden Fahrzeugführer wurden mit leichten bzw. schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Durch die Straßenmeisterei Trier musste die Unfallstelle von auslaufenden Betriebsstoffen und Trümmerteilen gesäubert werden. Die Fahrbahn musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Der Schaden wird auf etwa 70.000 Euro geschätzt. Aufgrund des Rückstaus kam es in dem vielbefahrenen Bereich zu einem Folgeunfall, der ebenfalls durch die Polizei Schweich aufgenommen werden musste. Im Einsatz waren drei Rettungswagen, zwei Notärzte, die Feuerwehren der Feuerwache Trier 1 und 2, die Straßenmeisterei Trier sowie die Polizei Schweich.

Vorheriger ArtikelTUFA-Vorsitzender Klaus Reeh mit dem Verdienstorden des Landes RLP ausgezeichnet
Nächster ArtikelNachbarin wegen Spritztour mit Auto ermordet: 22-Jähriger bekommt lebenslange Haft

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.