Vulkaneifel: Verschwundene 14-Jährige von Polizei rasch wiedergefunden

0
Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

BIRRESBORN. Alle Hände voll zu tun hatten die Beamtinnen und Beamten der Polizeiwache Gerolstein am gestrigen Montag, 28.11.2022. Gegen 7.00 Uhr hatte sich ein 14-jähriges Mädchen unter der Legende, zur Schule zu gehen, aus dem elterlichen Anwesen entfernt, so die Polizei.

Nachdem sie mittags nicht nach der Schule wie gewohnt nach Hause zurückkehrte, meldeten sich die Eltern um 15.00 Uhr auf der Polizeiwache Gerolstein. Nach Sachverhaltsaufnahme wurden schnell starke Suchmaßnahmen unter Beteiligung der Feuerwehr und aller verfügbaren Polizeikräfte der Polizeiwache Gerolstein und der Polizeiinspektion Daun durchgeführt.

Sie konnte gegen 16:45 Uhr durch die Suchkräfte der Feuerwehr im Bereich zwischen der Grillhütte Birresborn und den „Eishöhlen“ gefunden werden. Hier hatte die Vermisste sich versteckt gehalten. Hintergrund dürften Streitigkeiten mit den Eltern gewesen sein.

Die Vermisste war, bis auf eine leichte Unterkühlung, wohlauf.

Erneut zeigte sich die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, welche wie zuletzt bereits am 29.7.2022 in Birresborn zum glücklichen Ende einer Vermisstenlage führte.

Vorheriger ArtikelVulkaneifel: Einbruchsserie reißt nicht ab
Nächster ArtikelPreise steigen weiter ungebremst: Weiterhin hohe Inflationsrate in Rheinland-Pfalz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.