Trümmerfeld auf der Autobahn: Kleinbus kracht in Lkw-Heck

0
Foto: Feuerwehr Stadt Frankenthal

FRANKENTHAL. Auf der Autobahn A6 zwischen den Anschlussstellen Ludwigshafen-Nord und Mannheim-Sandhofen kam es am heutigen Vormittag den 07.09.2022 kurz vor 10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug, einem Kleinbus und einem Pkw.

Ein Kleinbus war auf der Autobahn A6 auf das Heck eines liegengebliebenen Lastwagens aufgefahren. Bei dem Unfall auf Höhe der Anschlussstelle Ludwigshafen-Nord wurden am Mittwoch zwei Menschen schwer verletzt, wie die Autobahnpolizei in Ruchheim mitteilte.

Der Kleinbus wurde durch die Kollision mit dem Sattelzug in ein weiteres Auto geschleudert. Die schweren Verletzungen erlitten der Fahrer des Kleinbusses und die Fahrerin des anderen Autos, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Wegen des Trümmerfeldes war die betroffene Fahrbahn zwischenzeitlich voll gesperrt.

Die Feuerwehr Frankenthal war mit 3 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort, ebenso der Rettungsdienst mit mehreren Einsatzfahrzeugen und die Polizeiautobahnstation Ruchheim, welche die Ermittlungen zur Unfallursache Schadenshöhe aufgenommen hat.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.