Ferienende in Rheinland-Pfalz und Saarland: wieder Staualarm

0
Foto: dpa

TRIER/SAARBRÜCKEN/MÜNCHEN. Mit dem Ferienende in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und in Hessen müssen sich Autofahrer vor allem auf Süddeutschlands Autobahnen wieder in Geduld üben.

Am ersten September-Wochenende seien wieder viele Urlaubsrückkehrer unterwegs und somit Staus vorprogrammiert, teilte der ADAC am Montag mit. Weil in Bayern und Baden-Württemberg Schulkinder noch eine Woche länger Ferien haben, seien vor allem bei schönem Wetter auch viele Tagesausflügler in Richtung Berge und Seen unterwegs.

Im benachbarten Ausland geht es voraussichtlich auch nur zäh voran: Das größte Staupotenzial gibt es laut ADAC auf den klassischen Urlauberrouten Tauern-, Fernpass-, Brenner-, Karawanken-, Rheintal- und Gotthard-Autobahn. Auch in den Ausflugsregionen der Alpen wird es vermutlich voll.

Vorheriger ArtikelZwei Haftbefehle vollstreckt: Bundespolizei nimmt in Trier zwei Personen fest
Nächster ArtikelDreyer: Staat sollte Strompreise regulieren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.