Explosion in der Nacht! Wieder Geldautomat gesprengt – Täter entkommen mit riesiger Summe

0
Hinter Flatterband steht ein gesprengter Geldautomat. Foto: Roland Weihrauch/Archiv

GRAFSCHAFT.Unbekannte haben in Grafschaft (Kreis Ahrweiler) einen Geldautomaten gesprengt. Anwohner meldeten im Ortsteil Beller in der Nacht zum Montag eine Explosion, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Der Geldautomat befand sich demnach in dem Vorraum einer Bank in einem Bürogebäude. An dem Gebäude seien größere Schäden entstanden. Tatverdächtig sind offenbar mehrere Personen, die sich nach der Tat mit einem hochmotorisierten Fahrzeug vom Tatort entfernt haben. Das Gebäude wurde dabei massiv geschädigt.

Nach ersten, vorsichtigen Schätzungen, könnte sich der Gebäudeschaden auf mehr als 300.000 EUR belaufen. Die Kriminaldirektion Koblenz hat die Ermittlungen übernommen. Nach dem heutigen Abschluss der Tatortaufnahme und weiterer Ermittlungen wird geprüft, ob dieser Fall durch das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz übernommen wird.

Die Kriminaldirektion bittet unter der Rufnummer 0261/103-2690 um Hinweise auf Personen oder Fahrzeuge, die im Zusammenhang mit dieser Tat stehen könnten.

Vorheriger Artikel++ Luxemburg – diese Waffen schickt das Großherzogtum jetzt zur Unterstützung der Ukraine++
Nächster ArtikelÜberblick: Corona Stadt Trier und Landkreis – 47 Patienten derzeit in stationärer Behandlung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.