++ neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Bild: Alexander Vasilyev/dpa

SAARBRÜCKEN/BERLIN. Im Saarland sind binnen eines Tages 25 neue Corona-Fälle und ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus gemeldet worden. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche (Sieben-Tage-Inzidenz) stieg leicht von 57,8 auf 58,0.

Das ging am Dienstag aus Daten des Berliner Robert Koch-Instituts hervor. Seit Beginn der Pandemie wurden im Saarland 47.204 Corona-Fälle registriert, 1049 Menschen starben an oder mit dem Virus (Stand 3.16 Uhr).

Auf den Intensivstationen der saarländischen Krankenhäuser lagen nach Daten des Registers der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) vom Dienstag 22 erwachsene Patienten mit einer Covid-19-Erkrankung, zwölf von ihnen mussten beatmet werden (Stand 6.19 Uhr).

Vorheriger ArtikelTödlicher Unfall: Auto kollidiert mit geparktem LKW
Nächster ArtikelHöhenretter müssen kollabierten Kranführer aus Kanzel retten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.