Ehranger Brücke: Umgekippter LKW blockiert alle Fahrspuren

0
Foto: Polizeidirektion Trier

TRIER. Am heutigen Sonntag wurde gegen 11.34 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Ehranger Brücke mit einem LKW gemeldet. Dies teilt die Polizeidirektion Trier mit.

Der Fahrer war mit seinem Sattelzug aus Luxemburg in Richtung Hermeskeil auf der A64a (B52 alt) unterwegs. Am Ende des Gefällstückes kam er aus ungeklärter Ursache in der Rechtskurve zunächst in die Mittelleitplanke, anschließend in die Außenschutzplanke, und in der weiteren Folge kippte der LKW auf die linke Fahrzeugseite und rutschte auf die Gegenfahrbahn.

Der 48-jährige Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Dieser wurde durch den Unfall schwer verletzt, Lebensgefahr besteht aktuell nicht. Durch den umgestürzten Sattelzug ist die Fahrbahn in beide Richtungen gesperrt. Die Bergungsarbeiten laufen aktuell und dürften bis in die Abendstunden andauern.

Vorheriger ArtikelÜbergriffe auf THW-Helfer in Flutgebiet: Polizei prüft Berichte
Nächster Artikel++ Corona-Zahlen Trier und Landkreis aktuell: Inzidenzwerte und Neuinfektionen am Sonntag ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.